Broschüren & Magazine

Beispiele aus der Sammlung von KEMEN-DESIGN

Die Broschüre der Begau aus Alsdorf.

Der kleine Stadtteil Begau aus Alsdorf stellt sich vor. In Zusammenarbeit mit der Arbeitsgruppe „Unsere Begau hat Zukunft“ habe ich Ideen gesammelt und in ein ansprechendes Layout gesetzt. Die Broschüre ist geschmückt mit der Geschichte, in Form von Text und einem Zeitstrahl. Die Stadt Alsdorf hat uns Zahlen und Fakten zur Verfügung gestellt, daraus wurde eine Doppelseite, bestehend aus Infografiken, gestaltet. Daran sieht man, dass man aus ein paar Zahlen eine ansprechende Grafik gestalten kann und der Leser somit Lust bekommt die Broschüre zu lesen. Man braucht nur „Stoff“ um aus wenig, eine interessante Broschüre zu erstellen.

Im laufe der letzten Jahre habe ich weitere Vereinshefte aus der Umgebung gestalten dürfen. Meist bestehen diese zwar aus viel Werbung bzw. Werbeanzeigen, jedoch genau dann kommt es dann darauf an, dass man die Seiten mit Inhalt gut gestaltet und dem Leser etwas bietet.

Weitere Broschüren

Menü